ARBEITSSICHERHEIT
Arbeitssicherheit ist ein wesentliches Element, um ein sicheres Arbeitsumfeld eines Unternehmens zu gewährleisten.
Die Arbeitssicherheit wird in der Regel als erschwerender und kostspieliger Faktor angesehen. Arbeitssicherheit kann Unfälle verhindern und arbeitsbedingte Krankheiten reduzieren. Zusätzlich können Kosten durch optimierte Verfahren, Prüfungen und Organisation im Unternehmen reduziert werden. Auch wenn die Vorschriften, Regeln und Normen im Bereich des Arbeitsschutzes immer komplexer werden. Wir zeigen Ihnen im Rahmen der sicherheitstechnischen Betreuung, wie man gesetzliche Vorgaben effizient umsetzt, ohne dabei den Überblick zu verlieren.
Was wir bieten:
Einführung eines Arbeitsschutzmanagements
z.B. OHSAS, SCC, OHRIS
Gefährdungsbeurteilungen
Durchführung der Gefährdungsbeurteilungen.
Dokumentationen Arbeitssicherheit
Handbuch, Betriebsanweisungen, Gefährdungsbeurteilung, Brandschutzordnung, Protokolle usw.
Explosionsschutz
z.B. Erstellung von Explosionsschutzdokumenten.
Gefährdungsbeurteilung für Gefahrstoffe nach EMKG
inkl. Substitutionsprüfung, Gefahrstoffverzeichnis, Gefahrstoffkataster.
Arbeitsmittelprüfungen
Arbeitsmittelprüfungen Arbeitsmittelprüfungen, Organisation der Prüfung Ihrer prüfpflichtigen Arbeitsmittel.
Schulungen
Vorträge, Unterweisungen und Schulungen der Führungskräfte und Mitarbeiter
Durchführung Arbeitsschutzausschusssitzungen
Ziel ist eine wirtschaftlich vertretbare Rundumbetreuung bei der Sie sich nicht mehr um Einzelheiten der Arbeitssicherheit kümmern müssen. Dadurch binden Sie keine wertvollen Ressourcen und können sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.